wer bin ich wirklich

Die Masken, die wir tragen, sind verschieden, und wir denken typischerweise an sie in Bezug auf die Verantwortlichkeiten. So könnte eine Person eine Berufsmaske tragen, um zu arbeiten, eine Tochter- oder Sohn-Maske für das Elternhaus, eine Mutter- oder Vater-Maske, wenn sie mit ihren Kindern arbeitet, und eine Ehegatten-Maske beim Dialog mit dem Ehepartner. Wenn wir also ein Gespräch über Rollen oder die Rollen, die wir im Leben spielen, beginnen, sind dies im Allgemeinen die Rollen, auf die wir uns geistig beziehen.

 

Wer bin ich wirklich, und wer glaube ich in den Augen der anderen zu sein

Aber es gibt andere Rollen, die wir spielen, andere Masken und Kostüme, die wir tragen, die viel tiefer gehen, denn sie sind diejenigen, mit denen wir uns typischerweise identifizieren. Zum Beispiel könnte ich mich selbst als eine sehr fürsorgliche Person beschreiben. Oder ich könnte sagen, dass ich zerstreut bin und die Dinge nicht in den Griff bekommen kann. Ich könnte mich selbst als jemanden definieren, der Menschen wie streunende Tiere rettet. Ich könnte sogar sagen, dass ich meine Handlung zusammen habe und ich kann nicht verstehen, warum andere das nicht so machen können.

Diese identifizierenden Deskriptoren werden im Allgemeinen mit einem Paket geliefert. Sagen wir also, dass ich mich selbst als die fürsorgliche Person definiere. Wenn du mich über meine Gefühle fragst und ich dich ein wenig lasse, könnten wir lernen, dass meine fürsorgliche Einstellung von Schuld motiviert ist. Dass ich ständig besorgt bin, dass wenn ich es nicht für dich tue, es nicht geschehen wird, und dann werde ich mich so sehr schlecht fühlen und nicht damit leben können. Und wenn wir ein bisschen härter drücken, lernen wir vielleicht, dass ich es nicht gut finde, diese Dinge für Sie erledigen zu müssen, und insgeheim wünsche ich Ihnen, dass Sie einfach die Zügel Ihres eigenen Lebens übernehmen.

 

Bin ich der, wie andere mich beschreiben?

Oder, wenn ich derjenige bin, der sich selbst als jemanden beschreibt, der seine Handlungen zusammen hat, können wir unter all dem finden, dass ich denke, dass der Rest der Welt ziemlich faul ist und ich einfach nicht verstehe, warum sie nicht springen können hohe Gebäude in einer einzigen Grenze, wie ich kann. Und dennoch, wenn wir tiefer schauen, werden wir vielleicht feststellen, dass ich die meiste Zeit ziemlich erschöpft bin, weil ich so sehr versuche, alles gestern zu erledigen.