Verhandlungstraining

 Effektives Verhandlungstraining

Warum sollten Sie sich für Verhandlungstraining entscheiden?

Verhandlungstraining konzentriert sich darauf, das Problem zu lösen und die Lücke zwischen dem, was beide Parteien wollen, zu schließen. Ob es sich um die Zuweisung von Ressourcen für ein Projekt, die Finanzierung einer neuen Initiative oder die Einrichtung einer Lieferkette für ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung oder die Anschaffung neuer Ausrüstung handelt – Verhandlungen stehen unweigerlich im Mittelpunkt des Prozesses.

Verhandlungstraining, mit Theorie, Übung, Workshop und Fallstudien und Videos, gibt den Teilnehmern eine Schritt-für-Schritt Anleitung für effektives Verhandeln. Sie müssen das Problem identifizieren, es aus den anderen Perspektiven verstehen, alternative Lösungen generieren und eine Lösung auswählen, von der beide Seiten profitieren. Alle Parteien brauchen einander, um ihre Ziele zu erreichen.

Wer sollte an einem Verhandlungstraining teilnehmen?

Käufer, Kundenbetreuer, Vertragsverhandler, Verkaufsprofis, Verkaufsmanager und alle, die am Verkauf und am Kauf von Verhandlungsprozessen beteiligt sind und von diesem Verhandlungstraining profitieren würden.

Verhandlungstraining  –   Ziele

Entdecken Sie, wie Sie sie beeinflussen und Ihre Gewinne steigern können!

Mit Hilfe dieses strategischen Verkaufsverhandlungstrainings können Sie den Vorteil des Verkäufers gegenüber dem heutigen anspruchsvolleren Käufer wiedergewinnen.

Erlernen Sie die Werkzeuge, Techniken und versierten Verkaufsverhandlungstaktiken, die es Ihnen ermöglichen, die Wahrnehmung von Kosten, Wert und Nutzen Ihres Käufers zu beeinflussen.

Schließen Sie den Verkauf, indem Sie eine flexible Position beibehalten, die den Verhandlungsbewegungen Ihres Käufers erfolgreich entgegenwirkt

Entdecken Sie im Verhandlungstraining , wie Sie die Verkaufsmargen und Abschlussquoten verbessern können.

Beeinflussen Sie, wie Kunden die Kosten, Vorteile und den Wert Ihrer Produkte für sie sehen. Antizipieren Sie Käuferverhalten und machen Sie daraus einen Vorteil

Stellen Sie Ihre Glaubwürdigkeit als Käufer her und entwickeln Sie Fähigkeiten zum Vertrauensaufbau, die Ihre Verkaufsverhandlungen steuern

Seien Sie bereit, Ihren Preis zu rechtfertigen, wenn Sie die Preisangaben einhalten und nutzen Sie kreative Vorteile, um wettbewerbsfähigen Angeboten zu begegnen

Verstehen Sie den Verkaufsverhandlungsprozess aus beiden Perspektiven – Ihrer und der des Kunden und differenzieren zwischen Verkaufen und Verhandeln mit leistungsstarken Sales-Verhandlungs- / Planungstools.

Adressierung aggressiver Käuferanforderungen von Angesicht zu Angesicht und entwickeln sie stärkere Kundenbeziehungen durch Win-Win-Verhandlungen

Strategien anwenden, um die vier wichtigsten Verhandlungsstile positiv zu beeinflussen und schaffen Sie ein motivierendes Klima für Ihren Käufer.

Lernen Sie:

  • Einführung in die Verhandlung
  • Über Verhandlungstraining
  • Warum sind wir hier?
  • Was möchtest du mitnehmen?
  • Was ist Verhandlung?
  • Definieren Sie die Grundbegriffe der Verhandlung
  • Definieren Sie, was in typischen Geschäftssituationen verhandelbar ist
  • Identifizieren Sie Ansätze für Verhandlungen
  • Definieren Sie Ihren Verhandlungsstil
  • Regeln für das Procurement Negotiation
  • Verhandlungsphasen
  • Identifizieren Sie die sechs Phasen einer Verhandlung
  • Verwenden Sie in jedem der Schritte entsprechendes Verhalten
  • Definieren Sie die Einflüsse auf den Verhandlungsprozess und planen Sie Ihre Verhandlung, planen Sie eine Verhandlung
  • Bestimmen Sie einen Abrechnungsbereich, wenden Sie das Planungs-Framework in der Praxis an
  • Wenden Sie den Überzeugungsprozess an und verwenden Sie den Frame / Reframe-Prozess, um die andere Partei zu verstehen
  • Untersuchen Sie mögliche Ansätze bei Konfrontationen
  • Verwenden Sie Hörfähigkeiten im Verhandlungsprozess
  • Kommunikation

All das hilft Ihnen auch bei späteren Preisverhandlungen. Auch bei Vorstellungsgesprächen bzw.  Bewerbungscoaching.

Mehr Rhetorik Tipps (aus der Speaker Ausbildung) finden Sie auch im Artikel Verkaufstraining.

Letztes Update: 06. Januar 2018