Rhetorik Coaching

Rhetorik-Training ist ein Training, das Menschen, die vor Publikum sprechen müssen auf Ihre Aufgabe vorbereitet. Das geschieht im Allgemeinen entweder in einem Rhetorik-Coaching (genannt auch Individual Rhetorik-Training  ) oder aber in einem Rhetorik-Seminar. Im Rhetorik-Coaching ist der Rhetoriktrainer mit dem Kunden allein zusammen und präpariert ihn auf die vorzubereitende Rede. Nur auf seine Rede wird das Augenmerk gelenkt und die Rede gestaltet, dass sie zum Schluss die gewünschte Wirkung beim Publikum hat.

Im Rhetorik Coaching eine Rede erstellen lassen

Wohingegen ein Rhetorik-Training in Form eines Rhetorik-Seminars mehrere Teilnehmer hat, denen alle gemeinsam die Grundprinzipien guter Rhetorik beigebracht werden. Einzelne in Zukunft zu haltende Präsentationen der Teilnehmer sind nicht die erste Priorität des Seminars. Der Coach / Trainer vermittelt vielmehr allgemeine Rhetorik-Techniken , die dann die Teilnehmer nacheinander versuchen in  in Einzelpräsentationen vor den anderen Teilnehmern vorzutragen. Der Trainer korrogiert die Rhetorik-Übungen entsprechend und bringt auf diese Weise seine Teilnehmer dazu, ihre Präsentatiosperformance zu verbessern. Wenn jemande eine ihm wichtige Rede zu halten hat, und er in einem Rhetorik-Seminar erhofft mit der fertigen Rede nach Hause zu gehen, so ist er dort falsch aufgehoben. Da empfiehlt sich besser ein Rhetorik-Coaching beim einem erfahrenen Rhetorik-Coach.

Auch ist hier Bewerbungscoaching sehr wichtig.

Letztes Update: 6. Dezember 2017

 

 

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.