Preisverhandlung

Deals bei Preisverhandlung versüßen

Können Sie den Deal in irgendeiner Weise versüßen oder nach etwas fragen, um den Deal zu versüßen? Extras oder Vergünstigungen können billig sein, aber bringen das Geschäft näher an das „süße“ Gebiet.

Manchmal, aber nicht immer, bieten viele kleine Anreize, im Gegensatz zu einem größeren Anreiz, es scheinen, als ob Sie mehr verschenken, wenn Sie es nicht sind. Seien Sie sich dessen bewusst, sowohl bei der Vergabe von Anreizen als auch beim Empfang von Anreizen.

Halte immer einen oder zwei nahe. Ein näherer Punkt ist eine Tatsache oder ein Argument, die Sie verwenden können bei der Preisverhandlung, wenn Sie spüren, dass die andere Seite einem Deal nahekommt, aber diesen letzten Push benötigt. Wenn Sie ein Broker sind und Ihr Kunde diese Woche kaufen wird, ob dieser Verkäufer willig ist oder nicht, dann ist das sehr viel näher: Ihr Kunde hat eine Zeitbeschränkung, die sie treffen möchte, und Sie können sie davon überzeugen, warum Sie treffen Diese Zeitbeschränkung ist wichtig.

Bei Preisverhandlung persönliche Verhandlungen nicht vernachlässigen.

Zu oft werden Verhandlungen verworfen, weil eine Partei ein Problem persönlich anspricht und es nicht loslässt, wobei jegliche Fortschritte in den Anfangsphasen der Verhandlungen rückgängig gemacht werden. Versuchen Sie, den Prozess der Verhandlung nicht persönlich zu führen, indem Sie Ihr Ego oder Ihr Wertgefühl verletzen. Wenn die Person, mit der Sie verhandeln, unhöflich, übermäßig aggressiv oder beleidigend ist, wissen Sie, dass Sie jederzeit weggehen können.

 

Achten Sie bei Preisverhandlung  auf Ihre Körpersprache

ein erfahrener Unterhändler wird nonverbale Signale aufgreifen, die Ihre wahren Gefühle verraten können.

Wenn sie Sie mit einem sehr ansprechenden Angebot überraschen, lassen Sie nicht zu, dass Sie etwas weniger Günstiges erwartet haben.

Vorbereitung ist 90% der Preisverhandlung. Sammeln Sie so viele Informationen wie möglich über den Deal, bewerten Sie alle wichtigen Variablen und verstehen Sie, welche Zugeständnisse Sie handeln können.

Vermeiden Sie eine weiche Sprache, wenn Sie Ihren Vorschlag machen. Z.B. „Der Preis ist -mehr- als 100 € oder „Ich suche nach 100 €“. Seien Sie fest in Ihren Vorschlägen – „Der Preis ist 100€“ oder „Ich gebe dir 100 €.“

Verhandeln Sie niemals nach einem ungeplanten Anruf

Sie sind bereit, aber du bist es nicht. Stellen Sie fest, dass Sie derzeit nicht in der Lage sind zu sprechen und bitten Sie um eine neue Planung. So haben Sie Zeit, um Antworten auf Fragen zu planen und einfache Recherchen durchzuführen.

Selbst wenn Sie sich nicht sicher sind, sprechen Sie mit Autorität, sprechen Sie lauter als gewöhnlich und erwecken Sie den Eindruck, dass Sie dies schon oft getan haben, um Geschäfte mit Menschen abzuschließen, die nicht erfahren sind.

Führen Sie immer eine gründliche Überprüfung des Verhandlungspartners durch. Sammeln Sie genügend Informationen über sie, um Ihnen eine Vorstellung von ihren bestmöglichen Angeboten zu geben. Nutzen Sie diese Informationen, während Sie verhandeln.

Wenn jemand völlig unvernünftig ist, verhandeln Sie nicht

Sagen Sie ihnen, dass Sie daran denken sollen, wenn sie im Preis fallen (oder was auch immer). Aushandeln, wenn sie nicht in der richtigen Linie sind, führt zu einer viel zu schwachen Position.

Verwenden Sie Tools, um Missverständnisse zu reduzieren und die Transparenz zu erhöhen. Online-Tools, einschließlich einfacher Graph-Ersteller, können bei Verhandlungen sehr nützlich sein.

Achten sie bei Preisverhandlung auf:

Sprechen Sie nie über ihre Figur oder ihren Preis, da dies unbewusst dies bestätigt – sprechen Sie immer über Ihre Figur.

Acrimony ist ein Deal-Killer. Leute werden Angebote ablehnen, nur weil sie schlechte Laune haben. Deshalb ziehen sich Scheidungen seit Jahren hin. Vermeide Feindseligkeit um jeden Preis. Auch wenn es in der Vergangenheit Feindseligkeit gegeben hat, starte jeden Kontakt positiv, positiv, halte keinen Groll. Verkaufstraining ist alles.

Wenn es für einen Job ist, werden Sie nicht zu gierig oder Sie werden gefeuert – schlimmer als der vorherige Lohn.

Letztes Update: 06. Januar 2018