Medientraining

Medientraining sollte immer mit einem Medientrainer geschehen.

Flirten ist nichts anderes als Kommunikation.

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Medientraining

Die Medien können für ein größte Unternehmen einschüchternd sein, geschweige denn für kleine Unternehmen, das Werbung machen möchte.

Wenn es um Ihr Image in den Medien geht, könnte das alte Sprichwort vom ersten Eindruck nicht genauer sein. Die Wahrheit ist, es dauert 15 Sekunden, bis jemand entscheidet, was er von dir denkt und in den Medien kann ein 10-Sekunden-Hörgenuss alles sein, was du bekommst.

Viele mieten verschiedene Unternehmen, die hart arbeiten, um Ihnen die gewünschte Exposition zu verschaffen, aber es ist das, was Sie mit diesem Engagement tun, das den Unterschied ausmacht.

 

Lass uns dich führen -mit Medientraining (Auftrittscoaching)

Von Live-News-Interviews und Krisenreaktionsplanung bis hin zu Produktvorführungen und Live-Cooking-Segmenten können wir Ihnen beibringen, wie Sie Ihre Medienchancen optimal nutzen können.

In einer zunehmend komplexen Welt ist effektive Kommunikation eine wichtige Fähigkeit für Führungskräfte. Medientraining  hilft Führungskräften in allen öffentlichen Sprechsituationen mit unserer einzigartigen Nachrichtenmanagement-Methode. Die Methode hilft Führungskräften, eine klare und aussagekräftige Botschaft zu erstellen, sie mit Vertrauen zu vermitteln und effektiv mit ihrem Publikum zu interagieren.

Effektive Kommunikation ist eine wichtige Fähigkeit. So auch Schlagfertigkeitstraining.

Rascher technologischer Wandel und Globalisierung haben den Wettbewerb in allen Bereichen verschärft. Wenn Unternehmen sich anpassen, müssen Entscheidungsträger ihre Interessengruppen beruhigen und überzeugen, indem sie immer komplexere Probleme erklären. Sich mit Vertrauen und Klarheit zu verständigen, ist für Organisationen und Einzelpersonen unerlässlich, wenn sie die richtige Wirkung erzielen wollen.

Zugang in allen öffentlichen Sprechsituationen

Medientraining  hat viele Führungskräfte in allen Arten von Unternehmen ausgebildet, von erfolgreichen Startups bis hin zu schnell wachsenden mittelständischen Unternehmen und multinationalen Konzernen . Wir haben unsere Methode in allen öffentlichen Sprechsituationen angewandt, von der Überzeugung des Verwaltungsrats bis hin zum Gewinn von Ausschreibungen, der internen Vermittlung von Kernbotschaften und der Interaktion mit den Medien.

Eine klare Botschaft, mit Zuversicht geliefert

Die Methode des Medientraining

Sie basiert auf mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Vorbereitung von Führungskräften für öffentliche Vorträge. Wir verwenden journalistische Story-telling-Techniken und schauspielerische Fähigkeiten, um Unternehmensleitern zu helfen, mit Vertrauen und Autorität zu kommunizieren. Jede Trainingseinheit konzentriert sich darauf, eine klare Botschaft zu erstellen, die sich auf die wichtigsten Zielgruppen auswirkt, sie mit Zuversicht vermittelt und Rollenspiele simuliert, um schwierige Q & A-Situationen zu simulieren.

Medientraining  ist auf unternehmensweites strategisches Auftreten konzentriert

Wenn Sie sich auf eine bestimmte Sprechmöglichkeit vorbereiten …

Wenn Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten verbessern möchten …

Oder wenn Sie nur mehr über Medientraining  wissen möchten und wie wir helfen können …

„Fernsehen ist keine Spielerei, und niemand wird je in ein größeres Amt gewählt werden, ohne sich gut darzubieten.“ Roger Ailes (Medienexperte) bei Richard Nixon, 1968

Ob Sie in ein großes Büro gewählt werden, sich in Ihrer Branche oder in Ihrer Heimatstadt einen Namen machen, Medien sind der Schlüssel.

Durch individualisiertes Coaching und Kamera-Schein-Interviews können wir Ihnen beibringen, wie man damit arbeitet, also funktioniert es nicht gegen Sie.

 

Nachrichten Interviews:

  • Du wirst Fähigkeiten wie Bleiben lernen, bequem und plaudernd sprechen und in Soundbits sprechen, die nicht auf dem Editierboden enden.

Live-Interviews:

  • Live-Interviews sind ein ganz anderes Ballspiel. Zusammen mit den oben genannten Fähigkeiten lernen Sie den Unterschied zwischen Live-Interviews und aufgezeichneten Interviews, wie Sie auf dem Laufenden bleiben und wie Sie sich am besten live präsentieren können.

Konfrontative Interviews:

  • Wenn es um diese Art von Interview geht, geht es darum zu wissen, was passieren wird, bevor es passiert; bleib cool unter Druck und beantworte Fragen, die nach vorne denken, keine Bauchreaktionen. Sie werden lernen, auf dem richtigen Weg zu bleiben und die Botschaft zu übermitteln, die die Öffentlichkeit hören soll.

Lernen Sie mehr beim Rhetorik Seminar Stuttgart.

Letzes Update: 05. Dezember 2017